Veröffentlicht in Empfehlungen, Serien

The people vs. O. J Simpson: American crime Story

Dear Friends,

heute will ich weder mit Poesie noch mit einem Buchtipp, sondern mit einer Serie aufwarten, die mich wirklich beeindruckt hat. Natürlich ist uns der Name O. J Simpson allen geläufig. Ebenso haben wir alle irgendwann mal, selbst wenn es nur beiläufig war, von den ihm zur Last gelegten Taten gehört, zudem von den damit verbundenen Gerichtsverhandlungen, die durch ihre Abstrusität und so mancher Willkür in den Annalen der Geschichte einen nennenswerten Platz eingenommen haben. Vermutlich war es einer der meistbeachteten Prozesse der amerikanischen Rechtsgeschichte, überdies aber ein einprägsamer Scheidemoment der Gesellschaft – genau das spiegelt die zehnteilige Miniserie, basierend auf dem Buch ´The run of his life´ von Jeffrey Toobin, einprägsam wieder.

The People v. O. J. Simpson: American Crime Story

Regiseur Ryan Murphy, der sich mitunter für seine Schockerserie ´American Horrorstory´ feiern lassen durfte, leuchtet in seinem neusten Meisterwerk statt O. J. Simpson selbst den Strafprozess aus und legte damit den Finger in die Wunde jenes gesellschaftlichen Zerwürfnisses, dass in Amerika nach wie vor, wenngleich unter so manchem Deckmantel, allgegenwärtig ist.

Muphy trumpft in The people v. O. J. Simpson aber nicht nur mit einer Geschichte auf, die vor rund fünfzehn Jahren aus einem Mordfall eine Rassenfrage machte, sondern mit einer knackigen Starbesetzung, zu der sich mitunter Cuba Gooding Jr., John Travolta und Sarah Paulson zählen.

Finden könnt ihr die Serie unter anderem auf Netflix, Youtube und Google Play. Mittlerweile soll es auch weitere Staffeln geben, die – gleich wie bei AHS – in sich abgeschlossen sind. Es ist also unerheblich mit welcher Staffel man beginnt. Zu den anderen beiden kann ich jedoch noch nichts sagen.

Ich kann euch nur raten mal reinzuschauen, denn es lohnt sich!

Hinterlasse einen Kommentar